Aktuelles

Peter-Stephan Englert bleibt an der Spitze des KWSD Bayern - Neuer Stellvertreter ist Bernd Weber

26.10.2014

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Katholischen Wohnungs- und Siedlungsdienstes in Bayern e.V. (KWSD Bayern e.V.), der Arbeitsgemeinschaft der sieben bayerischen katholischen Siedlungswerke, wurde der bisherige Vorsitzende, Herr Peter-Stephan Englert (im Bild rechts), Geschäftsführer der St. Gundekar-Werk Eichstätt GmbH, erneut zum Vorsitzenden gewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Herr Bernd Weber (links).

Für weitere drei Jahre ist Peter-Stephan Englert (rechts) im Amt des Vorsitzenden des KWSD Bayern bestätigt worden. Sein neuer Stellvertreter ist Bernd Weber (links). | Foto: Wolfgang Pfeuffer Der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Herr Richard Metz, stellvertretender Finanzdirektor des Bistums Augsburg und Geschäftsführer der St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg GmbH, stand für eine Wiederwahl beruflich bedingt nicht mehr zur Verfügung. Herrn Metz wurde für sein bisheriges Engagement herzlich gedankt, verbunden mit der Bitte, sich auch weiterhin für die Belange der Arbeitsgemeinschaft einzusetzen.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Herr Bernd Weber, Geschäftsführer der Katholischen Siedlungswerk München GmbH, gewählt. Die nächsten Vorstandswahlen sind in der Mitgliederversammlung des Jahres 2017 erforderlich.